Jumping (Rebounding)

Die ideale Fitnessform zum gelenkschonenden Abnehmen.


Die Kombination vom Trampolinschwingen und -springen mit den traditionellen Techniken von Yoga und Pilates im Cool-Down, wirkt sich sehr positiv auf das gesamte Körpergefühl aus.

 

Trampolin auch «Rebounding» genannt ist optimal für:

- Herz-Kreislauf-System
- Muskelaufbau
- Lymphdrainage
- Stärkung der Gelenke
- Bandscheiben
- Geh- und Stehsicherheit
- Immunsystem
- Entspannung
- Konzentration
- Gleichgewicht
- Steigerung der Lebensfreude

Rebounding kann helfen bei:


- Rückenschmerzen
- Übergewicht
- Osteoporose
- Depression
- Demenz
- Diabetes
- Muskelschwund
- Beckenboden
- Verdauung
- Stress
- und vielem mehr

Move®-Training

Das Training ist ein ganzheitliches  und
gesundheitsfördernd  welches viel Spass mit sich bringt, Es wird auf eine korrekte Haltung und Haltungsaufbau geachtet. Koordination und Gleichgewicht werden mit choreographischen Elementen verbunden,

Circle Training

Hochintensives Intervalltraining  bei dem miteinander trainiert wird (Partner-Workout) und bei dem man sich gegenseitig motiviert, anspornt und bestimmt an die individuellen körperlichen Grenzen stösst. Es ist ein spannendes und abwechslungsreiches Ganzkörpertraining, welches das Muskelwachstum fördert.
Ein grosser Nachbrenneffekt und eine gesteigerte Fettverbrennung wurde in Studien nachgewiesen.
Das Training richtet sich an sportlich aktive Personen.
Am Mittwoch richtet sich das Training eher auf Kraft und am Freitag auf cardio. 


Pilates

Ein sanftes, sehr effektives Ganzkörpertraining welches zum Ziel hat , die tiefe Bauch-, Rücken- und Beckenmuskulatur zu kräftigen.


Yoga

Yoga kann der Beginn einer faszinierenden Reise zu sich selbst sein und setzt das kreative Potenzial in Ihrem Leben frei. Für mehr Leichtigkeit und Flexibiltät im Leben.

Swissjump®-Training

und Power   

Intensives Jump - Training zu mitreissender Musik , hier wird geschwitzt und die Ausdauer trainiert.
Das Training wird durch Hilfsmittel wie Hanteln oder Theraband und intensiven Rumpfübungen abgerundet.
Powertraining ist mit der  T- Haltestange.